Aktuelles

Von der Ernte in den Markt

In diesem kurzen Film zeigen wir den Weg der Ackerfrüchtchen von der Ernte in den Markt. Lernen Sie die Menschen hinter den Kartoffeln kennen und sehen Sie die verschiedenen Arbeitsschritte bei der Ernte, Sortierung und Auslieferung der Ackerfrüchtchen.

Termine 2018

Im Ferienprogramm 2018 werden wieder zwei Termine für Besichtigungen unseres Hofes angeboten:

07.08.2018 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14.08.2018 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Kinder erfahren einiges über die Kartoffel selbst und über unseren Hof. Gezeigt wird die Produktion, in der die Kartoffeln nach Größe sortiert, Verlesen und abgepackt werden. Ausserdem gibt es eine Tour auf ein Kartoffelfeld, wo direkt an der Kartoffelpflanze erklärt wird, wie die Kartoffel wächst und was eine gute Kartoffel ausmacht.

Vom 05.10. bis zum 07.10.2018 findet der Bauern- und Regionalmarkt in Kiel statt.
Wir nehmen daran mit einem Verkaufsstand im Citti Park Kiel teil. Neben dem Verkauf unserer Ackerfrüchtchen bieten wir auch eine Verkostung unserer Kartoffeln an.
Weitere Informationen über den Bauern- und Regionalmarkt gibt es unter:
Bauern und Regionalmarkt

1. Linnauer Landmarkt war ein voller Erfolg

Um 10:00 Uhr hatten alle Aussteller ihre Stände aufgebaut und waren bereit für die Besucher, die sich kurz darauf trotz des regnerischen Wetters zahlreich zu unserem 1. Landmarkt einfanden.

Lesen Sie hier aktuelle Berichte aus der Presse:

Aktuelles: 1. Linnauer Landmarkt

1. Linnauer Landmarkt, 16.07.2017, 10.00-18.00 Uhr

Anlässlich des 25. Jubiläums der Linnauer Ackerfrüchtchen GbR veranstalten wir einen Landmarkt in und um unseren Hallen. Zahlreiche Aussteller bieten ihre Waren an. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Anbieter, es sollte für jeden etwas dabei sein. Ebenso wird die Kartoffelernte auf einem direkt am Veranstaltungsgelände gelegenen Feld demonstriert und die Besucher haben die Gelegenheit, selbst Kartoffeln zu sammeln. Für die Kinder sind einige Aktivitäten vorgesehen, z.B. eine Hüpfburg, Ponyreiten und eine Strohlandschaft. Parkplätze werden direkt am Veranstaltungsgelände zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf Sie und weitere zahlreiche Besucher!

Aktuelles: 1. Linnauer Landmarkt

  • Die Verkaufsstellen
  • Tradition & Geschichte
  • Rund um die Kartoffel